Freitag, 16. Mai 2014

J: Brasilianischer Kokospudding

Passend zur anstehenden WM, dachte ich mir, ich probiere mal etwas Brasilianisches und möchte euch eine Süßspeise präsentieren.
Wer Kokos mag, wird den Kokospudding lieben! :o)


Zutaten:

400 ml             Kokosmilch
100 ml             Schlagsahne oder 12 % Kaffeesahne
50 g                  Kokosraspeln
50 g                  Zucker
2 Beutel          Dr. Oetker Gelantine fix

Zubereitung:

Kokosmilch und Sahne auf Zimmertemperatur miteinander verquirlen und die Kokosraspeln, sowie Zucker hinzugeben. (Für einen noch intensiveren Kokosgeschmack kann noch Kokoslikör oder –sirup hinzugegeben werden!)

Das Gelantinepulver unterrühren bis es sich vollständig aufgelöst hat.

Alles in eine große Schüssel oder in mehrere kleine Schüsseln (am besten aus Glas) gießen und für mind. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Am bessten passt hierzu eine frische Beilage, z.B. ein Ananas-Spieß, Erdbeeren oder Mango.


Zubereitungszeit:  ca. 15 Minuten

Ruhezeit:  mind. 2 Stunden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen