Dienstag, 22. Juli 2014

J: Multi-Kirsch-Cocktail


Halli hallo liebe Hobbyköche!

Nachdem der Hochzeitsstress nun rum ist und wir wieder aus den Flitterwochen zurück sind, melde ich mich auch hier mal wieder zu Wort… oder sollte ich sagen „zu Rezept“?

Dem heißen Wetter sei Dank präsentiere ich euch heute einen lecker, erfrischend-fruchtigen Cocktail. Fix zubereitet ist er eine schöne Abkühlung an warmen Sommerabenden oder auch perfekt als Aperitif für ein anschließendes Essen.
 

Zutaten pro Cocktail:

3 cl                  Kirschsirup
2 cl                  Martini Blanc
                        Multivitaminsaft 100% Frucht
                        Eiswürfel
1                      Orange
                        Cocktailkirschen

 
Zubereitung:

Kirschsirup in ein Weiß- oder Rotweinglas geben. (Sektgläser gingen notfalls auch, sehen aber durch Eiswürfel schnell ‚überfüllt‘ aus).

Dann 4 Eiswürfel (z.B. aus den Eiswürfelbeuteln von Toppits) hinzu geben.

Mit 2 cl Martini Blanc aufgießen.

Nun vorsichtig den Multivitaminsaft hinzugießen bis das Glas gefüllt ist. Gießt man den Saft auf einen Eiswürfel, entsteht ein schicker 2-Phasen-Effekt.

Mit Orangenspalten und Cocktailkirschen garnieren – finito!

Tipp: Man kann den Glasrand vorab natürlich auch mit Zucker garnieren, was optisch nochmal schicker wirkt. Hierzu ein wenig Zitronen- oder Limettensaft auf einen Unterteller geben und auf einen zweiten den Zucker. Das Glas kopfüber erst im Zitrussaft drehen und anschließend vorsichtig durch den Zucker stülpen.

 
Zubereitungszeit max. 5 Minuten

 
Lasst ihn euch schmecken!
Cheers!
Eure Jacky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen