Donnerstag, 31. Juli 2014

S: Restaurantempfehlung: Zur Reifenburg

Ich gehe seit vielen Jahren in der Reifenburg essen. Es ist ein uriges Lokal mit wenigen Plätzen im Herzen von Frankfurt-Rödelheim. Mal sollte in jedem Fall einen Tisch reservieren, gerade die wenigen Plätze draußen sind schnell weg. Und das ist nicht verwunderlich. 

Denn das Essen ist ein Traum. Die deutsch-kroatische Küche ist überschaubar und doch immer wieder lecker. Die Steaks sind ein Genuss für jeden Fleischliebhaber.  Viele Steakhäuser bekommen nicht hin, was die Köchin hier schafft. Das Fleisch ist jedes Mal auf den Punkt gegart. Vorab gibt es fast zu jedem Gericht einen kleinen, frischen Salat. Immer wieder ein schöner Einstieg in das Essen.

Meine persönliche Empfehlung: Ich liebe die das Raznjici – schöne Fleischspieße mit Pommes oder – noch viel besser- Bratkartoffeln. Eine große Portion wo sicherlich jeder satt wird.

Die Wartezeit ist je nach Andrang im absoluten Maß. Da man wie gesagt vorher ja auch immer noch den Salat bekommt, ist man beschäftigt. Die Getränkekarte lässt auch kaum Wünsche offen und einen Schlummertrunk gibt es nach der Rechnung auch immer noch aufs Haus.

Besonderes Augenmerk sollte man auf die Kerzenhalter und die Dekoration werfen. Alles selbstgeschmiedete Stücke vom Wirt.


Snoopy vergibt 5 von 5 Punkten für Zur Reifenburg.


Öffnungszeiten: 
Mo-Fr: 17:00 - 24:00 Uhr, 
So: 12:00 - 14:00/17:30 -24:00 Uhr, 
Samstag Ruhetag

Anschrift:
Zur Reifenburg
Reifenberger Str.40
60489 Frankfurt am Main
Tel: 069-783469



Copyright Alle Bilder von der Website: http://www.reifenburg.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen