Donnerstag, 7. August 2014

S: Restaurantempfehlung: Tony Roma's Berlin

Am vergangenen Wochenende war ich mit meinem Schatz in Berlin. Er hatte zwei Karten von mir für die BlueManGroup geschenkt bekommen. Also suchte ich in der Nähe der Veranstaltung ein Restaurant und da fiel mir im Internet sofort Tony Romas auf. Ein für seine Spare Rips bekanntes Restaurant. Na wenn das nichts ist, dachte ich mir. Mein Schatz liebt Spar Rips. Ich habe also die online verfügbare Speisekarte durchgesehen und beschlossen einen Tisch zu reservieren. Und das ist absolut zu empfehlen, denn der Restaurant war brechend voll – aber dazu später mehr.

Das Restaurant liegt direkt zwischen dem Sternberg Theater und dem Stage Bluemax Thetaer. Es gibt draußen einige Tische, wo wir uns auch sogleich niedergelassen haben. Entsprechend kann ich nicht viel über das Innere des Restaurants sagen. Aber die Bedienung war sehr nett und zuvorkommend. Wir bestellten erst einmal nur Getränke und bekamen ein Brett mit Brot und selbstgemachter Kräuterbutter gereicht. Das Brot war noch warm und die Kräuterbutter sehr lecker.

Keine Frage, mein Schatz entschied sich für die klassischen Spar Rips (normale Portion). Ich bestellte mir einen Roma Burger. Ich kann euch sagen, so einen leckeren Burger hatte ich schon lange nicht mehr. Saftiges Fleisch, frischer Belag, nicht überladen und doch riesig. Die Pommes waren selbst gemacht; innen weich und außen schön knusprig. Ein Traum. Und die Spar Rips? Ein Messer brauchte man auf jeden Fall nicht, das Fleisch fiel einfach so von den Knochen und die Marinade zum reinsetzen gut. Und die BBQ Soße war ebenfalls ein Traum.




Die Portionen sind sehr groß, die Beilagen üppig und die Preise absolut in Ordnung. Die Kellner sind aufmerksam und trotz dessen das es relativ voll war, haben wir unser Essen flott bekommen. Nachdem die Vorstellung im Sternberg Theater fertig war, füllten sich die Tische rasant und wir waren froh, dass wir vorher in Ruhe hatten essen können. Wir haben uns dann auf die Lounge Plätze gesetzt (dort bekommt man kein Essen serviert) und haben uns noch einen Cocktail gegönnt. Mit persönlich waren sie etwas zu süß. Vielleicht lag es an dem Sirup.

Alles in allem ein gelungener Abend und wir würden jederzeit wieder kommen.

Die Karte ist übersichtlich und man kann sich nur schwer entscheiden. Es sollte für jeden was dabei sein (der Veggi-Burger klang unheimlich lecker!). 

Es gibt 5 von 5 Punkten von snoopy für Tony Roma's Restaurant.

Öffnungszeiten: 

Sonntag bis Donnerstag: 12:00 - 24:00 Uhr (Küche bis 23:00 Uhr)
Freitag bis Samstag: 12:00 - 00:30 Uhr (Küche bis 23:30 Uhr) 


Adresse:
Tony Roma's Berlin
Marlene-Dietrich-Platz 3
10785 Berlin

Tel.: 030 - 25295830
Email: info@tonyromas.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen