Montag, 9. März 2015

J: Erdbeer-Buttermilch-Shake

An alle Frühlingsanbeter,

das vergangene, sonnig-warme Wochenende hat in mir das Verlangen nach leichtem, frühlinghaftem Essen geweckt, weshalb ich mir abends noch einen leckeren und schnellen Erdbeer-Buttermilch-Shake gegönnt habe!

Er ist leicht, frisch, hat wenig Kalorien und dafür viel Eiweiß und Kalzium und ist somit der perfekte Frühlingsdrink, wenn die letzten Sonnenstrahlen hinter den Häusern verschwinden.

Probiert ihn aus und lasst ihn euch auf der Zunge zergehen!


Zutaten für 1 Glas:

ca. 50g            frische Erdbeeren
250 ml            Buttermilch
150 g               Naturjoghurt
 

Zubereitung:

Wascht die Erdbeeren, entfernt den Strunk und gebt sie geviertelt in ein hohes Gefäß.

Mit einem Pürierstab die Erbeeren zu Muß verarbeiten.

1 Becher Naturjoghurt (ca. 150 g) und 250 ml Buttermilch hinzugeben und mit dem Pürierstab zu einer hellrosa Flüssigkeit vermischen.

Alles in ein passendes Glas füllen.

Als Verzierung – denn das Auge isst ja mit – eine Erbeere  an den Glasrand und ggf. einen Strohhalm dazu stecken.

Finito!

Zubereitungszeit ca. 5 Minuten

Lasst euch den süß-sauren Leckerbissen schmecken,
liebe Grüße eure Jacky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen