Donnerstag, 13. August 2015

J: Pastasalat mit Zucchini-Talern

Hallöchen an alle Resteverwerter!

In unserem Garten ist derzeit Zucchini-Ernte angesagt und da wir ja möglichst auch alles verarbeiten möchten, sind im Moment viele Zucchini-Rezepte angesagt! :-)
 
Außerdem habt ihr Spaghetti übrig und keine Lust lange in der Küche zu stehen und einen mords Aufwand zu betreiben? Dann habe ich hier den perfekten Wiederverwertungstipp für euch…

Probiert es aus, es ist echt eine leckere Alternative für ein schnelles Essen nach einem arbeitsreichen Tag und/oder an warmen Abenden!


Zutaten (für 2 Personen):

ca. 200 g        kalte Spaghetti (z.B. vom Vortag)
5 EL                natives Olivenöl
2 EL                heller Essig (weißer Balsamico oder Weißweinessig)
1 Pck.              Knorr Salatkrönung (Balsamico-Kräuter oder Würzige Gartenkräuter)
ggf. 1 – 2        TL Créme Fraîche Kräuter
1                      Zucchini
1                      Ei
3 – 4 EL         Mehl
                        Parmesankäse
 

Zubereitung:

Alle Zutaten für das Salatdressing zusammenrühren (Olivenöl, Essig, Salatkrönung), bei Bedarf mit etwas Créme Fraîche Kräuter strecken.

Die Spaghetti in eine Schüssel und mit dem Dressing übergießen. Mit Salatbesteck oder den Händen miteinander vermengen.

Dann den Spaghettisalat auf zwei Teller aufteilen und mit frisch geriebenem/gehobelten Parmesan bestreuen.

Das Ei auf einen Teller geben und verquirlen.

Das Mehl mit etwas Salz und Pfeffer auf einen zweiten Teller geben und mit einem Finger etwas vermischen.

Dann die Zucchini abwaschen, in Taler schneiden und zuerst in dem Ei, dann im gewürzten Mehl wälzen.

Eine antihaftbeschichtete Pfanne mit etwas Fett erhitzen und die Zucchinitaler darin ausbacken.

Die noch warmen Zucchini-Taler auf die Teller mit dem Spaghettisalat drapieren und fertig!


Zubereitungszeit ca. 20 Minuten

Lasst es euch schmecken!
eure Jacky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen