Mittwoch, 5. August 2015

S: Brokkoli Herz-Taler

Ein schönes, leichtes Rezept. Perfekt für den Sommer. 

Zutaten für 6-8 Taler:

1 Brokkoli
2 Eier
2-4 EL Mehl
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
100g Käse
Sanella/Öl

Zubereitung:

Einen Topf mit Salzwasser zum kochen bringen. Den Brokkoli relativ weich kochen. Die Eier sehr schaumig aufschlagen und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Eine Prise Muskatnuss hinzufügen. 

Den Brokkoli abgießen. In einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken. Ein Teil sollte sehr fein zerdrückt werden, es dürfen aber auch etwas größere Stücke bleiben. Eine Geschmacksfrage. Nun die Eimasse hinzugeben und unterrühren. Einen mittelalten Gouda oder reifen Cheddar reiben und zu der Brokkolimasse geben. Nun einige EL Mehl hinzugeben, damit das Ganze etwas gebunden wird. 

Eine große Pfanne erhitzen und etwas Sanella oder Öl darin schmelzen lassen. Ich habe so schöne Silikonformen in Herz- und Blumenformen. Diese legt ihr nun in die Pfanne und füllt die Brokkolimasse rein. Natürlich geht das auch ohne Formen. Nun schön anbraten lassen, die Form abziehen und nach vier Minuten wenden. 

Und schon habt ihr einen leckeren Snack. 

eure snoopy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen