Samstag, 12. Dezember 2015

J: Beschwippster Schokotaler

Hallo an alle Weihnachtsbäcker und -bäckerinnen!

Beschwippste Schokotaler sind lecker, leicht zuzubereiten und ein Genuss für jeden Schokoholic! Ich habe sie an ein Rezept aus meiner Kindheit angelehnt, allerdings waren sie damals noch nicht beschwippst! =D

Manchmal hat Erwachsenwerden eben doch was Gutes an sich!

Viel Spaß beim Nachmachen!
 

Zutaten für ca. 60 Stück:

250 g              Palmfett
250 g              Zucker
125 g               Schokolade
4                      Eier
2 EL                Rum
1 Pck.              Schokoladenpudding
1 Pck.              Tortenguss
1 Pck.              Oblaten


Zubereitung:

Das Palmfett in einem Topf schmelzen lassen und Zucker, sowie Schokolade hinzugeben.

Die Eier mit dem Rum verquirlen und unter ständigem Rühren zur Palmfett-Zucker-Schoko-Masse hinzugeben.

Schließlich ein Päckchen Schokoladenpudding mit einem Päckchen Tortenguss vermengen und unterrühren (dies dient der Andickung und Geschmeidigkeit der Masse).

Nun abkühlen lassen.

Währenddessen Backbleche mit Oblaten belegen. Sobald die Masse abgekühlt ist, wird sie cremig-fest und kann mit einem Spritzbeutel oder einer Gebäckspritze optimal auf die Oblaten aufgetragen werden.

Die Schokomasse dann wieder mit einer Oblate abdecken und möglichst im Kühlschrank komplett auskühlen lassen.


Lässt sich wunderschön dekorativ als Pyramide oder Weihnachtsbaum auf einer Servierplatte anrichten und wird so zum Hingucker bei jedem Adventskaffee.

Zubereitungszeit ca. 25 Minuten zzgl. Abkühlzeit (ca. 2 Stunden)
 
Mmmh… *schoki schlemmer*
Eure Jacky
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen