Dienstag, 12. Januar 2016

J: Konfetti-Suppe mit Schwarzbrot

Hallo an alle Hobbyköche und -köchinnen!

Zuerst einmal ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit, Glück und Erfolg euch allen! J Hoffentlich bringt 2016 mehr Höhen als Tiefen und mehr leckres Essen!

Da die letzten Tage ziemlich grau, verregnet und kalt waren, folgt anbei ein Rezept, das wunderbar in diese Jahreszeit passt und mit wenig Kalorien den Vorsatz vieler nicht behindert!

Ich habe die Suppe aus einem Diät-Kochbuch gefischt und nachgekocht, weil das Bild so wahnsinnig lecker aussah. Ich wurde nicht enttäuscht, die Suppe war es ebenso!
 

Zutaten für ca. 4 Personen:

1                      Zwiebel
je 1                  rote, gelbe und grüne Paprika
400 g             Karottenwürfel
1,2 l                Gemüsebrühe
1 Dose            Goldmais
4-6                  Geflügelwiener
80 g                Suppennudeln
4 Scheiben    Schwarzbrot
                        Salz, Pfeffer
 

Zubereitung:

Wasser mit Gemüsebrühe-Pulver auf dem Herd aufkochen lassen.

Währenddessen Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden; das Kerngehäuse der Paprika entfernen, die Stücke abwaschen und ebenfalls würfeln; sowie die Karotten schälen und geviertelt in Würfel schnibbeln.

Den Mais aus der Dose in ein Sieb schütten und gut abtropfen lassen. Anschließend die Wiener Würstchen in ca. 0,5 – 1 cm dicke Scheiben schneiden.

Sobald die Brühe kocht, gebt zuerst die „festen“ Gemüsesorten hinzu (Paprika, Karotten) und lasst alles etwa 8 – 10 Minuten leicht köcheln. Dann folgen Zwiebel, Mais, die Würstchen und die Suppennudeln.

Alles zusammen weitere 5 Minuten garen lassen.

Währenddessen etwas dickere Scheiben Schwarzbrot abschneiden und auftoasten (alternativ kann man hier auch alle anderen Brotsorten oder Brötchen nehmen).

Die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken und in einer Suppenschale servieren.


Zubereitungszeit ca. 25 – 35 Minuten

Guten Appetit!
Eure Jacky
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen