Dienstag, 2. August 2016

J: Zucchini-Ei-Pfanne mit Garnelen

Hallo an alle Hobbyköchinnen und -köche!

Die ersten Zucchini aus eigenem Anbau sind reif und konnten verarbeitet werden. Da es aber nicht immer das schlichte Zucchini-Gemüse oder die  gefüllte Zucchini sein muss, habe ich mich von einem Video im Netz inspirieren lassen und nun schaut, was dabei heraus gekommen ist:


Zutaten für 3 Portionen:

200 g                Frühstücksbacon
1                        Knoblauchzehe
2                        große Zucchini
50 - 75 g          geriebener Käse
3                        Eier
1 TL                  Butter (oder Margarine)
15                      Garnelen
                          Salz, Pfeffer


Zubereitung:

Zuallererst die Zutaten vorbereiten.

Dafür die Zucchini mit einem Sparschäler schälen und grob raspeln.

Den Knoblauch schälen und in Stückchen schneiden oder hacken.

Nun den Frühstücksbacon in Streifen schneiden und ohne Zugabe von zusätzlichem Fett in einer beschichteten Pfanne anbraten.

Sobald er angebräunt ist, gebt den Knoblauch dazu und lasst es nochmals 3 - 4 Minuten andünsten. Nun die gehobelte Zucchini hinzugeben und mit Salz und Pfeffer würzen (hier nicht zu sparsam sein, da die Zucchini eine Menge Wasser zieht! :-)).

Zuletzt den Käse hinzugeben und unterheben, dann drei Eier möglichst gleichmäßig darauf verteilen und die Pfanne mit einem Deckel abdecken.

Bei geringer Hitze 5 - 8 Minuten ziehen lassen.

Währenddessen in einer zweiten Pfanne etwas Butter (oder Margarine) schmelzen und die Garnelen darin rundherum garen.

Wer möchte, kann jetzt natürlich alles noch etwas liebevoll dekorieren und dann servieren! 

Zubereitungszeit ca. 20 - 30 Minuten

Dieses schnelle Abendessen eignet sich hervorragend für Diäten und einer Low-Carb-Ernährungsweise. Außerdem schmeckt es super lecker und sieht zudem noch hervorragend aus! :-)

Guten Appetit, lasst es euch munden!
Eure Jacky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen