Freitag, 30. September 2016

Oktober-Vorschau

Hallo an alle!

...und schwups ist der Sommer rum und der Herbst hält Einzug in Deutschland.

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Wind, hei hussassa!
Schüttelt ab die Blätter,
bringt uns Regenwetter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!
 
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Obst, hei hussassa!
Macht die Blätter bunter,
wirft die Äpfel runter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!
 
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Wein, hei hussassa!
Nüsse auf den Teller,
Birnen in den Keller.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

So besingt es ein allseits bekanntest Kinderlied und fasst die Jahreszeit hervorragend zusammen. Es ist Erntezeit für Äpfel, Birnen, Nüsse, Kürbisse, späte Kartoffeln und Weintrauben.


Wenn die kalte Jahreszeit beginnt, beginnt für mich in der Küche ein deftigeres Regime. So werdet ihr im Oktober sicher viele Suppen- und Eintopf-Rezepte finden, deftige Fleischgerichte und kalorienreiche Desserts.

Ich freue mich auf Euren regelmäßigen Besuch und bin stets froh um Anregungen und Tipps, um die Seite auch für Euch lukrativer und interessanter zu gestalten! 

Scheut euch nicht mich mit Ideen zu kontaktieren!
Eure Jacky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen